Potentialscan in der Fertigung


Eine qualitativ hochwertige Potentialanalyse funktioniert nur wenn man gemeinsam, und fachlich kompetent bis in die letzten Arbeitsgänge der Fertigung eintaucht. Denn hier wird Geld gemacht, oder verloren.

Durch Analyse ihrer Bauteile, ihres Maschinenparks, ihrer Organisation, OEE Kennzahlen, Prozesseffizienz und Personal, ergeben sich viele Handlungsfelder, um ihre Fertigung FIT für die Zukunft zu machen



Das besondere an unserer Branche - der CNC Fertigung – ist, das die Arbeitsabläufe sehr viel Spezial- und Fachwissen voraussetzen. Es reicht nicht mit der Stoppuhr eine „Top-down“ Wertstromanalyse zu erstellen. Mein Ansatz ist von den Spänen weg eine „Bottom-up“ Analyse der Arbeitsprozesse zu erstellen.


Sparen sie Geld durch effiziente Prozesse, weniger Ausschuss und mehr Spindellaufzeit.


Wenn sie mal ihre Fertigung von außen durch einen Praktiker durchleuchten lassen wollen, melden sie sich bei mir! Gemeinsam holen wir versteckte Potentiale ans Licht!

KONTAKT